Schöner Lebenslauf

Mein Name ist Peter Pruzina, und ich wurde geboren.

Ja. Und zwar am 21.01.1966 in Wien und bin auch österreichischer Staatsbürger. Ich lebe seit 2011 in Melk, habe meinen Arbeitsschwerpunkt aber größtenteils in Wien.

Peter Pruzina
ziemlich aktuelles Foto

Nach Pflichtschulzeit, Abschluss der Handelsschule, UN-Auslandseinsatz und zwei kürzeren Jobs konnte ich von 1987 - 1992 bei einem Finanzdienstleister fundierte Ausbildung und Erfahrung in Vertriebs und Verkaufsförde-

rungsaktivitäten bekommen.

 

Anschließend wechselte ich ebendort in die neugegründete IT-Abteilung, wo ich von 1992 bis 2000 für Datenbank-, Client- und Webprogrammierung, Projektmanagement, Organisation von IT-Tagungen, etc., zuständig war.

 

2000 arbeitete ich bei einem französischen Konzern in der Niederlassung Wien als technischer Projektleiter in der Abteilung „Systems & Integration“.

  

Ende 2000 begann meine Selbstständigkeit, die ich bis heute als Einzelunternehmer ausübe. Damals wie heute setze ich auf verlässliche Partner anstatt eigener Angestellte. 

 

Im Laufe der vielen Jahre habe ich unzählige interne und öffentliche IT-Projekte realisiert, der Tätigkeitsbereich ging von der Ideenfindung, Konzeption, Design über die Entwicklung bis hin zu Domainservice und Hosting auf eigenen Servern. Ich kann also guten Gewissens sagen, ich kenne nahezu die gesamte Palette der Aufgaben eines Webprojektes.

 

Von 2010 bis 2016 war ich ständiges Mitglied der Jury für den "Goldenen Hahn". Seit 2016 übernehme ich eine Kostümpatenschaft der Sommerspiele Melk.

 

Meine größten Hobbies – sofern Zeit dafür ist – ist die Kommunikation mit Menschen, die Bewunderung der Kunst meiner Frau und elektronische Flipperautomaten der 1. Generation.

"sicht-bar" - Peter Pruzina

Brauhausgasse 4 / 5
3390 Melk

Tel: +43 2752 52423
Fax: +43 810 9554 355613

p.pruzina@sicht-bar.at

www.sicht-bar.at