Multimedia & e-Business-Staatspreis 2008

Jährlich werden vom Ministerium für Wirtschaft und Arbeit die innovativsten Projekte im Bereich Multimedia und e-Business ausgezeichnet. Dieser Preis genießt hohe Anerkennung in der Branche und wird auch für Einreichungen außerhalb Österreichs genutzt.

 

sicht-bar ist es mit dem einzigartigen Webtool www.SanierungsCheck.at gelungen, den Staatspreis in der Kategorie e-Commerce & Kundenbindung zu gewinnen!

 

Diese Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil sich die eingereichten Projekte (insgesamt 270) allgemein durch ein sehr hohes Niveau auszeichneten und wir uns in einem Umfeld von äußerst investitionsintensiven Projekten von namhaften Unternehmen (Microsoft Österreich, ARD, AUA, Raiffeisen etc.) behaupten konnten.

Beteiligte Firmen und Aufgaben im Projekt:

 

s Bausparkasse

Auftraggeber, Projektaufsicht und schlussendlich Bereiststeller eines Budgets, ohne diesem wir nicht so erfolgreich gewesen wären.

 

e7

Berechnungsgrundlagen, fachlich-technische Beratung und Unterstützung und Lieferant von Formeln, die erst beim mehrmaligen Lesen verständlich werden :-)

 

K25

Design der Anwendung inkl. Storyboard und Entwicklung sämtlicher grafischer Elemente.

 

Gehmair & Pohl Werbeagentur

Programmierung der Webanwendung in Flash, Nutzung der Berechnungsschnittstelle von uns.

 

sicht-bar

Gesamtprojektleitung, Serverprogrammierung, Datenbanken und diejenigen, die zu fast jederzeit den Überblick über das Projekt hatten.

 

"sicht-bar" - Peter Pruzina

Brauhausgasse 4 / 5
3390 Melk

Tel: +43 2752 52423
Fax: +43 810 9554 355613

p.pruzina@sicht-bar.at

www.sicht-bar.at